St. Martin 2020

Am Freitag, den 06.11.2020 feierte die Schulgemeinschaft Rossel anders als in den vorherigen Jahren das St. Martinfest. Aufgrund der aktuellen Covid 19 - Richtlinien konnte leider nicht gemeinsam gefeiert werden. Auch mussten wir St. Martin mit seinem Pferd absagen. Dennoch bastelten alle Schüler*innen schöne Laternen, schmückten ihre Klassen und es wurde die Martinslegende erzählt. Zum Frühstück gab es für alle Schüler*innen leckere Weckmänner. Wie seit vielen Jahren wurden diese anteilig von der Dorfgemeinschaft „Martinsgruppe“ gesponsert.

Auf dem Bauernhof von Axel Taubensee in Wilberhofen wurde die St. Martinszene dargestellt. Daher spazierten einige Klassen mit ihren schönen selbstgebastelten Laternen dorthin. So wurde es trotz der Einschränkungen für die gesamte Schulgemeinschaft ein schönes St. Martinfest.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Dorfgemeinschaft „Martinsgruppe“ für die leckeren Weckmänner. In diesem Jahr beteiligt sich die Schule an der Dorfaktion   „Ein Lichtermeer zur Martins Ehr“. Dazu gestaltete die Klasse F-Lila ein großes Bild mit dem Motiv „Sternentaler“. Dieses wurde am Außengeländer für alle Dorfbewohner sichtbar angebracht.

(Elisabeth Wagner)