Vogelhäuser für Windecker Senior*innen

Aktion der Förderschule Rossel

Die Förderschule Rossel würde gerne Vogelhäuser an Windecker Seniorinnen und Senioren verschenken, die zu Hause im Lockdown sind und Freude an der Natur und Tierwelt haben.

Unsere Schüler*innen haben im Werkunterricht mit Spaß an den Vogelhäusern gearbeitet und würden nun gerne anderen eine Freude damit machen.

Wir möchten auf diese Weise etwas Positives in dieser besonderen Zeit weitergeben. Viele Windecker Senioren haben einen Garten oder Balkon, von dem aus sie die Vögel beobachten können. Mit unseren Vogelhäusern können sie den Vögeln zugleich etwas Gutes tun.

Wir haben Nistkästen für die Brutsaison und Futterhäuser für die Wintersaison gebaut.

Bei Interesse bitte in der Schule unter 02292 920930 anrufen.

Wir bringen die Häuschen dann gerne kontaktlos bei Ihnen zu Hause vorbei. Auch eine Abholung in Rossel ist kontaktlos möglich.