Entlassfeier

Am Freitag kamen nach Schulschluss die EntlassschülerInnen mit ihren Familien in die Schule, um gemeinsam mit ihren LehrerInnen Abschied zu feiern. Die Feier fand in der mit grünen Luftballons dekorierten Turnhalle und auf dem Schulhof statt. Viele persönliche Worte wurden an die SchülerInnen gerichtet und die auf der Leinwand projizierten Bilder zeigten vergangene Momente aus dem Schulalltag jeder einzelner Schülerin und jedes einzelnen Schülers.

Die anderen Klassen, die an der Feier coronabedingt nicht teilnehmen konnten, hatten Abschiedsgeschenke vorbereitet. Sie lagen bunt nebeneinander auf einem Geschenketisch bereit.

Nachdem viele Bilder gezeigt worden sind und die Abschlusszeugnisse überreicht waren, sind Postkarten mit Wünschen für die EntlassschülerInnen beschriftet und an mit Helium gefüllten Luftballons befestigt worden. Als Höhepunkt der Feier haben die EntlassschülerInnen und ihre Familien diese Luftballons steigen lassen - mögen viele dieser Wünsche in Erfüllung gehen! Wir wünschen unseren "Entlassenen" alles, alles Gute.