F Lila unterstützt die KultURwald Aktion

Bei einem Erkundungsgang durch den Wald thematisierten die Schüler*innen der Familienklasse F Lila die vielen abgestorbenen Bäume. Sie beschlossen, sich für den Wald einzusetzen.

Die Schüler*innen hatten die Idee, einen Flohmarkt zu organisieren und das eingenommene Geld für die Pflanzung neuer Bäume zu spenden. Aus dieser Idee entstand eine große Aktion mit dem Ziel, die Baumpflanzaktion der Gemeinde Windeck (KIWi: KultURwald) zu unterstützen.

Am 8.10.2021 war es soweit: Neben dem Flohmarkt sorgte eine Cafeteria für Speis und Trank. Die Eltern der Familienklasse Lila und einige Kolleg*innen unterstützen diese Aktion über Sachspenden, Kuchen und Spenden. Die Schüler*innen hatten für diesen Tag viel organisiert, Dekorationen gebastelt und Einladungen geschrieben. Sowohl die Bürgermeisterin Frau Gauß als auch die Vertreter*innen der KIWi Herr Christgen und Frau Henke folgten der Einladung und kamen vorbei.

Insgesamt ist ein Betrag von 440,41 Euro zusammen gekommen, der der KulturInitiative Windeck e.V. (KIWi) für die Baumpflanz-Aktion "KultURwald" überreicht wird. Diese Aktion läuft unter der Schirmherrschaft der Bürgermeisterin Alexandra Gauß und hat das Ziel, die in den letzten Jahren entstandenen Kahlflächen im Gemeindewald durch die Pflanzung neuer Bäume aufzuforsten.