Karneval 2022

Rossel-Alaaf! So hallte es am heutigen Altweiber durch die Räume unserer Schule. Piraten, Spidermen, Polizisten, Prinzessinnen oder andere fantasievoll gekleidete Schüler*innen feierten heute in ihren Klassen ausgelassen Karneval.

Coronabedingt fand unsere Feier schulintern statt. Die Schule und die einzelnen Klassen waren kunterbunt geschmückt. Von überallher tönte Karnevalsmusik. Verschiedene Mitmach-Aktionen wie z.B. das Schminken von Gesichtern standen zur Auswahl. In einer Klasse sorgten kleine, selbstgebastelte Konfetti-Kanonen für sehr viel bunten Spaß.

Unsere Schulprinzessin Christiana verteilte Kamelle und eine besondere Aufgabe: Jede*r Schüler*in sollte eine Coronamaske bunt gestalten. Alle Masken wurden anschließend in der Turnhalle präsentiert.

Das Highlight war das gemeinsame Tanzen auf dem Schulhof - es herrschte eine fröhliche und ausgelassene Stimmung. Ein toller Tag für alle!