Entlassfeier

Am Montag wurden die Entlassschüler*innen mit ihren Familien und der Schulgemeinschaft in die Turnhalle der Schule geladen, um gemeinsam mit ihren Lehrer*innen Abschied zu feiern.

Viele persönliche Worte wurden an die Schüler*innen gerichtet und die auf der Leinwand projizierten Bilder zeigten vergangene Momente aus dem Schulalltag jeder einzelner Schülerin und jedes einzelnen Schülers.

Die anderen Klassen hatten Abschiedsgeschenke vorbereitet. Sie lagen bunt nebeneinander auf einem Geschenketisch bereit.

Nachdem viele Bilder gezeigt worden sind und die Abschlusszeugnisse überreicht waren, sind Postkarten mit Wünschen für die Entlassschüler*innen beschriftet und an mit Helium gefüllten Luftballons befestigt worden. Als Höhepunkt der Feier haben die Entlassschüler*innen, ihre Familien und die Klassensprecher*innen der Familienklassen diese Luftballons steigen lassen - mögen viele dieser Wünsche in Erfüllung gehen! Wir wünschen unseren "Entlassenen" alles Gute für die Zukunft!