Rossel Allaaf

Rossel Alaaf! So hallte es an Altweiber immer wieder aus der Turnhalle unserer Schule. Auf den Fluren begegnete man Pirat*innen, Einhörnern, Spidermen, Polizist*innen, Prinzen und Prinzessinnen oder anderen fantasievoll gekleideten Schüler*innen. In der Turnhalle wurde ausgelassen getanzt. Zu Besuch waren die KG Dattenfeld mit Kinderprinzenpaar und Gefolge, die Herchener KG und die KG Schladern mit den jungen Funken und den Konfettis. Die Tanzgruppen beeindruckten mit ihren Tänzen und ihrer Akrobatik und sorgten für viel Applaus.

Aber auch die Primarstufenklassen aus Herchen trugen zum bunten Programm bei. Zum "Mahnah Mahnah" - Song führten sie ein lustiges Sockentheater vor und brachten die Zuschauer*innen zum Lachen. Hinter Tüchern tauchten die selbst gestalteten Sockenpuppen immer wieder auf, sangen zum Song und verschwanden wieder.

Es herrschte eine fröhliche und ausgelassene Stimmung. Ein toller Tag für alle!