Grillfest
10. Juni 2021
Endlich konnte das Grillfest der Schulgemeinschaft Rossel bei sommerlichen Temperaturen stattfinden.

Insektenhotel
19. April 2021
Insektenhotel für den Wanderverein Herchen

StArk Kisten
21. März 2021
Ein neuer Wagen mit 24 StArk-Kisten

Mal-Aktion Burgruine Windeck
10. März 2021
Im Rahmen der Ausstellung der KIWi (Kulturinitiative Windeck) wird das von Schüler*innen unserer Schule zum Thema „Die Burg Windeck bei Nacht“ gestaltete Bild ausgestellt.

In der Förderschule Rossel angefertigte Nistkästen werden verkauft
25. Februar 2021
In den letzten Wochen sind einige Nistkästen im Werkraum der Förderschule Rossel entstanden.

Vogelhäuser für Windecker Senior*innen
18. Januar 2021
Die Förderschule Rossel verschenkt von den Schüler*innen erstellte Vogelhäuser an Windecker Senior*innen, die zuhause im Lockdown sind und Freude an der Natur und Tierwelt haben. Bei Interesse in der Schule anrufen: 02292/920930.

Neue Spielgeräte
11. Januar 2021
Auf den 2 Schulhöfen der Förderschule Rossel sorgen verschiedene neue Spielgeräte für Spaß und Abwechslung

18. Dezember 2020
Kurz vor Weihnachten durften wir uns über eine Spende freuen, die in diesen Tagen besonders hilfreich ist. Herr Willi Fenninger Inhaber der Firma Lemo brachte uns 2800 Einmalmasken aus der eigenen Produktion vorbei. Wir bedanken uns recht herzlich für diese Spende und wünschen Herrn Fenniger, seiner Familie und seinen Mitarbeitern schöne Feiertage und viel Gesundheit.
07. Dezember 2020
Schon seit einigen Jahren startet die im Ort ansässige Firma Yellotools beeindruckende Nikolaus-Aktionen auf dem Schulgelände der Förderschule Rossel. Wie auch in diesem Jahr...

Schmücken des Weihnachtsbaumes in Wilberhofen
01. Dezember 2020
Die Klasse F Lila schmückte den Weihnachtsbaum mit selbst gebastelten Dekorationen in Wilberhofen.

Mehr anzeigen