Neue Spielgeräte
11. Januar 2021
Auf den 2 Schulhöfen der Förderschule Rossel sorgen verschiedene neue Spielgeräte für Spaß und Abwechslung

18. Dezember 2020
Kurz vor Weihnachten durften wir uns über eine Spende freuen, die in diesen Tagen besonders hilfreich ist. Herr Willi Fenninger Inhaber der Firma Lemo brachte uns 2800 Einmalmasken aus der eigenen Produktion vorbei. Wir bedanken uns recht herzlich für diese Spende und wünschen Herrn Fenniger, seiner Familie und seinen Mitarbeitern schöne Feiertage und viel Gesundheit.
07. Dezember 2020
Schon seit einigen Jahren startet die im Ort ansässige Firma Yellotools beeindruckende Nikolaus-Aktionen auf dem Schulgelände der Förderschule Rossel. Wie auch in diesem Jahr...

Schmücken des Weihnachtsbaumes in Wilberhofen
01. Dezember 2020
Die Klasse F Lila schmückte den Weihnachtsbaum mit selbst gebastelten Dekorationen in Wilberhofen.

30. November 2020
Die Klasse F Lila entwickelte den "Baum der Erinnerung"

10. November 2020
Die Firma Yellotools stellte Spielplatten für die Rosseler Schüler*innen her...

06. November 2020
Dieses Jahr wurde das St. Martinsfest anders gefeiert...

10. Oktober 2020
Die Klasse P Rot sammelte viele Herbstmaterialien, um daraus verschiedene Mandalas zu legen.

09. Oktober 2020
Lange haben sich die 3 Schüler*innen unter dem Motto "Ich bin ein Fisch in Gottes Schwarm" auf die erste heilige Kommunion vorbereitet...

06. Oktober 2020
Aus Mangos, Birnen und Äpfeln stellten einige Schüler*innen der Berufspraxisstufe eine besondere Marmelade her.

Mehr anzeigen