Ausflug zur Gärtnerei Ückerseifer

Die Unterstufe hat es sich dieses Jahr zur Aufgabe gemacht, sich um den Schulgarten zu kümmern. Nachdem die Beete im Garten vorbereitet sind und der letzte Nachtfrost so langsam aber sicher verschwunden ist, war es nun an der Zeit, sich um Pflanzen und Sämereien zu kümmern.

Also stiegen die Schülerinnen und Schüler mit ihren erwachsenen Begleitern und einem Bollerwagen für den Einkauf am Dienstagmorgen um 09:30 in die S-Bahn in Richtung Rosbach. In Rosbach angekommen, waren es nur wenige Meter entlang des Bahndamms, bis wir bei der Gärtnerei Ückerseifer angekommen waren. Dort wurden wir schon herzlich von Frau Ückerseifer begrüßt. Nachdem wir eine Führung durch die Gärtnerei bekommen haben, wurde uns in einem Gewächshaus ein Tisch zum Frühstücken bereitgestellt. Neben unserem mitgebrachten Frühstück gab es auch leckere Säfte und Limo von der Gärtnerei. Nach unseren Einkäufen für den Schulgarten, gab es auch noch gut aussehende und duftende Geschenke für alle Schülerinnen und Schüler der Klasse und blumige Mitbringsel für alle Klassen der Schule. Als Dankeschön überreichte der Klassensprecher Florian Frau Ückerseifer ein Vogelfutterhäuschen aus der schuleigenen Produktion.

Mit dem voll bepackten Bollerwagen ging es nun zurück an den Bahnhof, wo alle ein deftiges Mahl beim Bahnhofsimbiss eingenommen haben.  

Pünktlich zum Beginn der Freizeit waren wir dann wieder zurück an der Schule, wo alle sich über die mitgebrachten Blumen freuten.

 

Wir danken der Gärtnerei Ückerseifer für einen schönen und lehrreichen Vormittag in ihren Gewächshäusern, für ihre Gastfreundschaft und ihre Blumenspenden.

 

Die SchülerInnen und LehrerInnen der Unterstufe

Förderschule Rossel
Rosselerstr. 2
51570 Windeck - Rossel

schule.rossel@gmx.de
Tel.: 02292/920930

Fax.:02292/3556