Verkaufsaktion Rewe

Währen der Wintermonate wurde im Werkraum der Schule tüchtig gebastelt. Frau Kenner, Frau Putke, Frau Kley, Frau Krist, Frau Makowski und Herr Majer bauten gemeinsam mit den Schülern der BP fast 20 Insektenhotels und weitere "Kunstwerke" zusammen.
Die von Herrn Barz zugeschnittenen Hölzer wurden von den Schülern zusammengeschraubt und bemalt. Die Eltern übernahmen anschließend den Feinschliff.
Bei den Insektenhotels war besondere Kreativität gefragt, um die Naturmaterialien in der Holzkonstruktion zu befestigen.
Ein besonderer Dank geht an die Reinigungsdamen der Schule, die in den vergangenen Wochen die Reste unserer Arbeit beseitigt haben.
 
Der Verkauf konnte dann vor dem Rewe Markt in Windeck-Dattenfeld stattfinden. Unser Stand war von 9.00 - 18.00 Uhr durch Schüler, Lehrer und Eltern besetzt und zeigte vielen interessierten Windeckern, dass unsere Schüler sehr ansehnliche und nützlich Dinge hergestellt haben.
 
Für den Förderverein ist ein stolzer Betrag zusammen gekommen, der wohl für den nächsten Ausflug der Schulgemeinschaft verwendet wird.

Förderschule Rossel
Rosselerstr. 2
51570 Windeck - Rossel

schule.rossel@gmx.de
Tel.: 02292/920930

Fax.:02292/3556