Landessportfest Leichtathletik 2013

Das dritte Jahr in Folge richtete die Förderschule Rossel in  diesem Jahr das Landessportfest Leichtatlethik in Windeck-Leuscheid aus. Zu Gast waren wieder 110 Schülerinnen und Schüler der Förderschulen Geistige Entwicklung aus Bonn, Sankt-Augustin, Wiehl-Oberbantenberg, Alfter und natürlich die TeilnehmerInnen aus Rossel. Wie jedes Jahr hat es auch diesmal das Wetter gut mit uns gemeint und die Veranstaltung konnte wie geplant stattfinden. 

 

Das Aufwärmprogramm übernahm wie jedes Jahr der Rosbacher Physiotherapeut Noor Quariezada.

So vorbereitet, konnten nun alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den Wettkampf starten und sich in den Disziplinen 50 Meter-Lauf, Ausdauerlauf, Weitwurf, Weitsprung und dem abschließenden Schulspiel messen. 

Um alle Ergebnisse der Wettkämpfe festzuhalten, hatten wir auch in diesm Jahr wieder 25 Schülerinnen des Bodelschwingh-Gymnasiums aus Herchen zu Gast, die fleißig Entfernungen maßen, Zeiten stoppten und natürlich kräftig anfeuerten. 

Die fleißigen Helferinnen des Gymnasiums Herchen

Hier nun ein paar Bilder aus den Wettkämpfen

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren Leistungen. Besonders freuen wir uns, dass in diesem Jahr die beste Werferin (Michelle Staubach) und der beste Springer (Daniel Bauer) aus Rossel kommen.

 

Das Schulspiel (eine Pendelstaffel) gewann im dritten Jahr in Folge die Schülerinnen und Schüler der Heinrich - Hanselmann - Schule. Sie dürfen nun den vom SV- Leuscheid gestifteten Wanderpokal mit nach Hause nehmen und behalten.

Sieger des Schulspiels

Die stellvertretende Bürgermeisterin von Windeck bei der Urkundenübergabe nach den 50 Meter Läufen

Schulleiter Patrick Reinecke bei der Übergabe der Siegerpokale

Für das leibliche Wohl sorgten auch in diesem Jahr wieder die Eltern des Fördervereins der Schule Rossel

Wir möchten uns beim SV-Leuscheid bedanken, dass wir auch im dritten Jahr wieder den tollen Kunstrasenplatz und das Clubheim benutzen durften. Besonderm Dank gilt auch den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern vom Roten Kreuz, des Bodelschwinghgymnasiums und des Fördervereins der Schule Rossel.

Unser Sportfest in der Presse

Förderschule Rossel
Rosselerstr. 2
51570 Windeck - Rossel

schule.rossel@gmx.de
Tel.: 02292/920930

Fax.:02292/3556