Landessportfest Schwimmen 2013

Am 24.04.2013 fand wieder einmal das Landesportfest Schwimmen im Frankenbad in Bonn statt. Wie in den letzten Jahren, gehörten wir wieder zu den teilnehmenden Schulen aus dem gesamten Rhein-Sieg-Kreis. Mit großen Sporttaschen und großen Erwartungen ging es dann kurz nach Schulbeginn mit dem Reisebus nach Bonn. Wegen der langen Anreise waren wir wie immer die letzten im Schwimmbad und mussten uns ziemlich beeilen, um unsere Vorläufe noch rechtzeitig zu absolvieren.

Nachdem dann fest stand, in welchen Endläufen wir gegen die Schülerinnen und Schüler der anderen Schulen antreten werden ging es auch schon los.

Alles in allem konnten wir dieses Jahr wieder sehr gute Platzierungen erzielen:

  • 1. Platz Michelle Staubach (Goldmedaillie für die schnellste Schwimmerin des gesamten Sportfestes)
  • 5. Platz Daniel Bauer ( fünftschnellster Schwimmer des gesamten Sportfestes)
  • Die Schülerstaffel erreichte dieses Jahr den 2. Platz
  • Die Lehrerstaffel schaffte es dieses Jahr auf den 3.Platz
  • Beim abschließenden Schulspiel konnten wir wieder erfolgreich den 1. Platz verteidigen.

Innerhalb ihrer Läufe haben alle unsere Schüler tolle Leistungen gezeigt. Keiner hat dieses Jahr einen letzten Platz gemacht.

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

 

Förderschule Rossel
Rosselerstr. 2
51570 Windeck - Rossel

schule.rossel@gmx.de
Tel.: 02292/920930

Fax.:02292/3556