Landessportfest 2013

Beim diesjährigen Landessportfest Schwimmen der Förderschulen Geistige Entwicklung des Rhein-Sieg Kreises konnten mal wieder so einige Erfolge verbucht werden. 

Nach der Ankunft im Frankenbad wechselten die Sportlerinnen und Sportler ihre Straßenkleidung gegen die Schwimmsachen und schwammen schnell ihre erste Bahn um sich für die Endläufe zu qualifizieren. Aus diesen Vorläufen wurden sodann 11 Endläufe zusammengestellt, so dass die Sportlerinnen und Sportler in den anschließenden Wettkämpfen auf Gegner mit ähnlichen Wettkampfzeiten trafen. 

Die Förderschule Rossel hatte dieses Jahr wieder einige tolle sportliche Erfolge zu verbuchen. Michi machte den zweiten Platz unter den Mädchen und Daniel gewann als Drittschnellster die Bronzemedaille. Aber auch sehr viele andere Schülerinnen und Schüler standen bei der Siegerehrung auf dem Treppchen. Manchmal belegte Rossel sogar alle drei Podestplätze.

Auch die Lehrerstaffel konnte sich in diesem Jahr deutlich verbessern: Von einem letzten Platz im Vorjahr auf einen dritten Platz in diesem Jahr.

Förderschule Rossel
Rosselerstr. 2
51570 Windeck - Rossel

schule.rossel@gmx.de
Tel.: 02292/920930

Fax.:02292/3556