Landesportfest Fußball 2015 

Sechs Fußballmannschaften und ihre Anhänger waren am 12.05.2015 eingeladen am Landessportfest der Förderschulen mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung teilzunehmen. Fünf Teams aus dem Rhein-Sieg-Kreis und eine aus dem benachbarten Wissen in Rheinland-Pfalz traten in 20 minütigen Spielen auf zwei halben Plätzen gegeneinander an. Genau wie in der Bundesliga gab es für einen Sieg 3 Punkte, ein Unentschieden brachte 1 Punkt auf der Tabelle ein. So kam es, dass die Mannschaften aus Bonn und St. Augustin sowie Wiehl und Rossel jeweils punktgleich aus den letzten Spielen hervorgingen. So kam es, dass jeweils ein spannendes Elfmeterschießen folgende Ergebnisse hervorbrachte:


1. Platz Bonn

2. Platz St. Augustin

3. Platz Wiehl

4. Platz Rossel

5. Platz Alfter


Da die Mannschaft aus Wissen nicht aus NRW kommt, durfte sie nicht in die Wertung genommen werden. Die Kicker gingen mit einem verdienten Ehrenpokal nach Hause.

Besonderer Dank gilt dem SV Leuscheid für die Möglichkeit denn tollen Platz und die gesamte Anlage nutzen zu können, dem Roten Kreuz für die geleistete Hilfe und den Eltern des Fördervereins für die tolle Bewirtung. Auch bei den Fußballmannschaften der Grundschulen Leuscheid und Rosbach möchten wir uns für das spannende Spiel in der Mittagspause bedanken. 

Wir freuen uns das Landessportfest Fußball im Jahr 2017 wieder in Leuscheid ausrichten zu dürfen.

Förderschule Rossel
Rosselerstr. 2
51570 Windeck - Rossel

schule.rossel@gmx.de
Tel.: 02292/920930

Fax.:02292/3556