Sandspieltisch für die Grundschule

"Wir in Windeck"
Ein Beispiel für die gute Vernetzung im Windecker Ländchen ist ein Sandspieltisch, den die Förderschule Rossel für die Sonnenbergschule in Obernau gebaut hat. Der Tisch wurde eigens für eine Rollstuhlfahrerin der Grundschule angefertigt. Nun hat die Schülerin die Möglichkeit auf dem Pausenhof, gemeinsam mit ihren Freunden im Sand zu spielen.
Das Projekt konnte durch eine Spende der Kleiderstube finanziert werden. Ein Windecker Holzhändler gab das Material zum Einkaufspreis weiter. Die Montage erfolgte dann im Werkraum unserer Schule. Nach der Fertigstellung holte eine Abordnung der Sonnenbergschule das gute Stück ab und nutzte die Gelegenheit um bei Muffins und Kakao die Förderschüler kennenzulernen. Diese Form der Inklusion funktionierte ohne jegliche Probleme und macht Mut zu weiteren Projekten.
Der Bauhof der Gemeinde war gerne bereit, ein Stück des Schulhofes zu pflastern, um dem Spielgerät einen sicheren Untergrund zu geben. 
Die Rosseler wünschen viel Freude beim Spielen und ...bis zum nächsten Mal.

Förderschule Rossel
Rosselerstr. 2
51570 Windeck - Rossel

schule.rossel@gmx.de
Tel.: 02292/920930

Fax.:02292/3556