Die fünfte Jahreszeit in Rossel

Am 14.11.2015 startete die 5. Jahreszeit mit der Prinzenproklamation von Prinz Maik I und Prinzessin Lara I. Stolz wurden ihnen der diesjährige Prinzenorden von den „Staatse Käls“, die diesen  gesponsert haben, überreicht.

Weiter ging es in der Amtszeit zur närrischen Blutspende ins DRK - Heim in Rosbach-Roth. Dort wurde das Prinzenpaar von den anderen Karnevalsvereinen und dem Landrat Herr S. Schuster begrüßt und sie erhielten Orden der anwesenden Karnevalsvereine.

Am 02.02.2016 fuhren das Prinzenpaar mit ihren Eltern und dem Schulleiter Herr Reinecke und Adjutantin Frau Wagner nach Siegburg. Dort fand das Regionaltreffen aller Kinderprinzenpaare des Rhein-Sieg-Kreises statt. Unter den jeweiligen Prinzenpaaren erfolgte ein reger Austausch der Prinzenorden.

An Weiberfastnacht fand die schuleigene Karnevalssitzung unter dem Motto: „Die Welt ist bunt - in Rossel geht`s heut rund“! statt. Zuerst eroberte das Kinderprinzenpaar den Schulschlüssel vom Schulleiter Herr Reinecke. Danach kamen die Karnevalsvereine von Dattenfeld, Herchen und Schladern mit ihren jeweiligen Tanzgruppen und führten ihre einstudierten Tänze vor.

Mit dem neuen Schullied „Friedliche, freundlich, fair, dass fällt uns gar nicht schwer“ endete die Sitzung und Herr Reinecke bekam den Schulschüssel zurück.

 

 

Am Karnevalsfreitag fand die Rathauserstürmung in Rosbach statt, an welcher das Prinzenpaar natürlich nicht fehlen durfte. Begleite wurde das Prinzenpaar von ihren Eltern, dem Schulleiter Herr Reinecke und der Prinzenklasse F blau.

Die „Hürschter Pinguins“ luden das Prinzenpaar und die Eltern am Karnevalssamstag zu ihrer Kinderkarnevalssitzung nach Hoppengarten ein.

Nach dieser Veranstaltung endete die diesjährige Karnevalssession 2015/2016 für Prinz Maik I und Prinzessin Lara I. 

Förderschule Rossel
Rosselerstr. 2
51570 Windeck - Rossel

schule.rossel@gmx.de
Tel.: 02292/920930

Fax.:02292/3556