Einschulungsgottesdienst 2015

Am 14.08.2015 war es wieder einmal so weit. Die Schulgemeinschaft in Rossel begrüßte vier neue Schülerinnen und Schüler in ihrer Mitte, die gespannt mit ihren Schultüten in der Hand in die Kapelle nach Wilberhofen gekommen waren. In einem schönen Gottesdienst, in dem es um den nun vor uns liegenden gemeinsamen Weg ging, wurden auch noch weitere Schüler noch einmal willkommen geheißen, die bereits zum Ende des letzten Schuljahres zu uns gekommen sind. Nach dem Motto "Du stellst meine Füße in weiten Raum" fügten die neuen Schülerinnen und Schüler ihren Fußabdruck symbolischen denen der übrigen Schulgemeinschaft hinzu. 

Im Verlauf des Gottesdienstes, in dem auch viel gesungen wurde, gab es noch eine Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Reinecke. 

Im Anschluss ging die nun vergrößerte Schulgemeinschaft geschlossen zur Schule zurück, wo es für die neuen Schüler, deren Klassenkameraden und die Begleiter ein gemeinsames Frühstück gab. 

Förderschule Rossel
Rosselerstr. 2
51570 Windeck - Rossel

schule.rossel@gmx.de
Tel.: 02292/920930

Fax.:02292/3556