Landessportfest Leichtathletik 2015

Am Dienstag, den 8. September  2015 fand wieder das von unserer Schule ausgerichtete Landessportfest Leichtathletik auf dem Sportplatz in Windeck-Leuscheid statt.

Wie schon in den vergangenen Jahren nahmen die Förderschulen aus Wiehl (Helen-Keller-Schule), aus Alfter (Vorgebirgsschule), aus Bonn (Königin-Juliana-Schule) und aus Sankt Augustin (Hanselmannschule) und natürlich Rossel teil.

Als neue Teilnehmer begrüßten wir je 15 Kinder aus der benachbarten Grundschule und dem Kindergarten „Sonnenstrahlen“.

Zum Messen der Zeiten und Weiten waren erneut 25 Schüler des Bodelschwingh Gymnasiums aus Herchen mit ihrem Lehrer Herr Thiessen dabei. Vielen Dank für diese großartige Unterstützung!

Das Aufwärmprogramm übernahm netterweise wieder der Rosbacher Physiotherapeut Noor Quariezada.

Alle Helfer feuerten die Teilnehmer lautstark an  und motivierten sie, ihr Bestes zu geben.

Die sportlichen Leistungen sorgten für Begeisterung und Rossel hat gleich zwei Landesmeister zu verzeichnen!

Michelle Staubach wurde Landesmeisterin beim 50 Meter-Lauf und lief wie auch die schnellsten Jungen unter 7 Sekunden.

Alexander Nehls wurde Landesmeister im Weitsprung. Er sprang 4,10 Meter weit. Beide erhielten für ihre Leistung einen Pokal.

Patrick Arndt warf den Schlagball wie auch sein Konkurrent Nick Heinen von der Helen-Keller Schule zunächst 48 Meter weit. Nach erneutem Wurfversuch warf dieser den Ball über 50 Meter weit und Patrick belegte den 2. Platz.

Als weitere Diziplin gab es noch den „3-Minuten-Lauf“. Spätestens hierbei hat sich ein jeder seine Teilnehmer-Medaille und -Urkunde verdient!

Unser Förderverein hat nicht nur die tollen Medaillen, Urkunden und Pokale gesponsert, sondern spendierte zum Energie tanken auch wieder Waffeln, Obst, Kartoffelsalat, Würstchen, Brötchen und jede Menge Wasser zum Trinken. Vielen Dank auch für die wie immer liebevolle Bewirtung!

Für ein besonderes Highlight wurden die Wettkämpfe zwischenzeitlich unterbrochen, um gemeinsam 200 Ballons steigen zu lassen.

Wie in den vergangen Jahren auch gab es zum Schluss einen Pendel-Staffel-Lauf mit je 5 Teilnehmern jeder Förderschule. Da unserer Schule zeitgleich mit der Hanselmannschule und der Königin-Juliana-Schule ins Ziel kam, gab es zwischen den drei Finalisten ein Entscheidungsrennen. Die Königin-Juliana-Schule aus Bonn ging als Sieger hervor und Rossel belegte im Staffellauf den 2. Platz.

 

Allen Helfern, Sponsoren und Organisatoren und dem SV Leuscheid ein herzliches Dankeschön, dass Sie dieses Sportfest ermöglichen!

Förderschule Rossel
Rosselerstr. 2
51570 Windeck - Rossel

schule.rossel@gmx.de
Tel.: 02292/920930

Fax.:02292/3556