Karnevalsession 17/18

  Jeder Jeck ist anders!

So lautete auch in diesem Jahr  unser Karnevalsmotto 2017/2018. Auch in dieser  Session durften  unser Schülerprinzenpaar viele nette Jecken kennenlernen und begrüßen. Schon zum fünften Mal wurde unser schmucker Prinz und seine Lieblichkeit  durch  Losziehung  bei der Proklamation ermittelt. Feierlich  wurden die  schönen Prinzenorden von Herrn Jürgen Joest und den Staatsen Kärls  dem diesjährigen Prinzenpaar Raphael  I und Leonie I überreicht. Im Januar wurde das schmucke Paar  sehr herzlich bei der närrischen Blutspende bei Kabelmetal begrüßt. Neben den närrischen Würdenträgern waren dort viele Blutspender und freundlichen DRK Mitarbeitern. Ein Highlights für Raphael und Leonie war es mit der Gruppe Colör, die in diesem Jahr die Schirmherrschaft der Veranstaltung hatte, auf der Bühne zu stehen, um den Damen ihre Prinzenbuttons zu überreichen.  Im Februar  ging es nach Siegburg ins Kreishaus zum Kinderprinzentreffen des Rhein-Sieg-Kreises. Auch hier wurden wir von den anderen Prinzenpaaren und dem Landrat Herr Sebastian Schuster sehr freundlich begrüßt. Hier fand ein reger Austausch der Orden  unter den Ordensträgern statt. In diesem Jahr erhielt das Prinzenpaar eine Einladung, an der Mädchensitzung der KG Dattenfeld  in Hoppengarten teilzunehmen. Hier wurden Leonie und Raphael mit tobendem Applaus von dem närrischen Gästen empfangen. Unsere Schulsitzung an Weiberfastnacht begann wie es seit Jahren üblich ist mit der Bürostürmung. Auch in diesem Jahr konnte Herr Reinecke überlistet werden  und den Schulschlüssel vom Prinzenpaar ergattert werden. In der prächtig geschmückten Turnhalle  konnten wir wieder  viele  Vereine begrüßen. Das Dattenfelder Prinzenpaar mit Gefolge, die KG Herchen mit ihren tollen Tanzgruppen, sowie die KG Schladern die mit 4 Tanzgruppen bei uns zu Gast waren. Alle hatten sehr viel Spaß und die Stimmung im Saal war super. Am Karnevals Freitag nahmen wir an der Rathausstürmung in Rosbach teil. Bei  trockenem aber kalten Wetter trugen Raphael und Leonie  ihre Redebeiträge vor. Das war ganz schön aufregend. Ein kleiner Ausschnitt  des Vortrags war im WDR Lokalzeit zu sehen. Der anschließende Pressetermin mit den anderen Würdenträgern und dem Bürgermeister war ein tolles Erlebnis. Ein besonderes Highlight war, dass unser Prinzenpaar unsere Schule im Dattenfelder Veilchendienstag Umzug vertreten hat. Das Prinzenpaar marschierte in der Fußgruppe von “Bernd Holschbachs Freunde“ mit. 

Unser Schülerprinzenpaar Raphael I  und Leonie I hatte eine sehr schöne Session.

Wir  Grüßen alle mit einen 3 Fach Rossel  Alaaf.

Förderschule Rossel
Rosselerstr. 2
51570 Windeck - Rossel

schule.rossel@gmx.de
Tel.: 02292/920930

Fax.:02292/3556