Förderschule Rossel feiert das Fest der ersten heiligen Kommunion

Mit dem Leitgedanken „Ich bin ein Fisch in Gottes Schwarm“ bereiteten sich drei Schüler*innen im Rahmen des Religionsunterrichtes auf das Sakrament der ersten heiligen Kommunion vor.

Am 09.10.2020 empfingen sie unter Berücksichtigung der aktuellen Corona Regelungen in der Rochuskapelle Wilberhofen durch Herrn Pastor Alfons Holländer in einem feierlichen Gottesdienst ihre erste heilige Kommunion.

Die Schulgemeinschaft bedankt sich bei allen, die dazu beigetragen haben, dass der Kommunionsgottesdienst in einem feierlichen Rahmen stattfinden konnte.

Es besteht weiterhin das Angebot, dass Schüler*innen der Förderschule Rossel im Rahmen des Religionsunterrichtes auf die erste heilige Kommunion vorbereitet werden können.