Pflanzaktion KultURwald

Schon im Oktober setzten sich die Schüler*innen der Familienklasse Lila für die Aufforstungsaktion der Gemeinde Windeck "KultURwald" ein. Sie organisierten einen Flohmarkt, um das eingenommene Geld für die Pflanzung neuer Bäume zu spenden.

Insgesamt ist ein Betrag von 440,41 Euro zusammen gekommen, der der KulturInitiative Windeck e.V. (KIWi) für die Baumpflanz-Aktion "KultURwald" überreicht wurde. Diese Aktion läuft unter der Schirmherrschaft der Bürgermeisterin Alexandra Gauß und hat das Ziel, die in den letzten Jahren entstandenen Kahlflächen im Gemeindewald durch die Pflanzung neuer Bäume aufzuforsten.

Nun konnten einige Schüler*innen unserer Schule bei der Pflanzung neuer Bäume tatkräftig Unterstützung leisten. Sie machten sich am vergangenen Freitag auf den Weg, um auf einem brach liegendem Waldstück unterhalb der Erlerhütte in Wilberhofen sowohl neue Bäume zu pflanzen als auch einen Verbissschutz um die jungen Bäume anzubringen. Auch 40 Schüler*innen des Bodelschwingh-Gymnasiums in Herchen waren auf diesem Areal sehr engagiert damit beschäftigt, die insgesamt 200 junge Bäume einzupflanzen.