Fußball Turnier

Das Fußball-Turnier am 2.2.2023

Das Fußballteam der Schule aus Windeck-Rossel spielte am Donnerstag, den 2.2.2023 ein Fußball-Turnier. Bei dem Turnier traten vier Schulen an:

·       Die Königin-Juliana-Schule aus Bonn.

·       Die Heinrich-Hanselmann-Schule aus Sankt Augustin.

·       Die Vorgebirgs-Schule aus Alfter.

·       Und unsere Schule aus Rossel.

Es war ein sehr spannendes Turnier. Unser Team aus Rossel gewann das erste Spiel 1:0 gegen das Team aus Sankt-Augustin. Die Spiele danach wurden leider nicht mehr gewonnen. Manche Begegnungen endeten unentschieden. Andere Spiele verlor unser Team. Insgesamt spielte unser Team aus Rossel sechs Mal. Am Ende belegte unsere Mannschaft den vierten Platz.

Der zweite und dritte Platz wurde durch ein Sieben-Meter-Schießen entschieden. Dabei wurden sehr viele Bälle gehalten. Es dauerte fast 10 Minuten. Dann gewann die Schule aus Sankt Augustin. Die Vorgebirgsschule belegte daher den dritten Platz und die Heinrich-Hanselmann-Schule belegte den zweiten Platz. Auf Platz eins landete die Mannschaft der Königin-Juliana-Schule.

Es war vor allem ein sehr schönes Turnier. Wegen der Corona-Pandemie konnten in den letzten drei Jahren keine Turniere stattfinden. Daher freuten sich alle auf die Spiele. Alle Spieler und Spielerinnen waren sehr motiviert. Sie zeigten großen Einsatz und spielten sehr fair. Nach den Spielen gaben sich alle Spieler und Spielerinnen die Hand. Sie tauschten sehr freundliche Worte aus und zeigten damit einen großen Sportsgeist.

Nächstes Jahr wird wieder ein Turnier stattfinden. Darauf freuen wir uns sehr.