Abends, wenn es dunkel wird...

Im Dunkeln leuchten die Laternen noch viel intensiver und bunter - darauf freuten sich die SchülerInnen aus Herchen und Rossel besonders. Zum ersten Mal fand der Martinszug der Förderschule Rossel im Dunkeln statt, dafür wurde der Unterricht des heutigen Tages von morgens auf nachmittags verschoben.

Um 14:30 starteten die SchülerInnen in ihren Klassen mit einem bunten Programm. Es gab Leckereien und viele Angebote rund um St. Martin. Die Primarstufe aus Herchen übte in der Turnhalle Martinslieder und schaute einen Film zu St. Martin. Statt Weckmänner gab es dieses Jahr Weckbrötchen, die für alle geteilt wurden.  Anschließend trafen sich die Klassen auf dem Schulhof, wo schon St. Martin auf seinem Pferd wartete. Es erstrahlten wie jedes Jahr viele außergewöhnliche, selbst gebastelte Laternen. SchülerInnen der F Blau trugen die St. Martins-Geschichte vor, anschließend sangen alle gemeinsam Martinslieder. Langsam setzte die Dunkelheit ein und dann war es soweit - der Martinszug der Förderschule Rossel setzte sich in Bewegung. Angeführt von St. Martin zog der bunte Zug durch die Straßen, musikalisch begleitet von einer kleinen Blaskapelle.

Es war schön und sehr stimmungsvoll!