Wichtel in Herchen

Verschwundene Hausschuhe, Chaos in der Klasse oder Gutscheine für gemeinsame Aktionen - an jedem Morgen im Dezember gab es am Standort Herchen in der Maus-, Elefanten-  und Entenklasse wundersame Überraschungen.

Dafür sorgten 3 Wichtel, die in den Klassen am 1.Dezember eingezogen waren und sich sichtlich wohl dort fühlten. Zu sehen waren sie tagsüber nie, sie versteckten sich bei Tageslicht hinter ihrer magischen Wichteltür. Doch morgens entdeckten die Schüler*innen ihre Spuren, zudem lag in jeder Klasse immer ein Wichtelbrief bereit.

Wichtel Tomte in der Entenklasse hat die Schüler*innen motiviert, Plätzchen zu backen, Weihnachtslieder zu singen oder Waldtiere zu füttern. Wenn vergessen worden ist, ihm Essen bereitzustellen, hat er ihnen Streiche gespielt.

Wichtel Pepe in der Mausklasse war es oft langweilig, vor allem am Wochenende. Infolgedessen hat er viel Chaos angestellt und einmal alle Hausschuhe vertauscht oder Schnurrbärte auf den Schülerfotos gemalt. Heute hatte er Plätzchenteig vorbereitet, aus dem die Schüler*innen leckere Plätzchen hergestellt haben.

Auch Wichtel Momo in der Elefantenklasse zeigte sich sehr einfallsreich. Als er eingezogen ist, gab es eine Schneespur von seinem Rentierschlitten.

Eine spannende und aufregende Zeit!