Bunte Feier an Altweiber

Rossel Alaaf! Bunt und ausgelassen feierte unsere Schulgemeinschaft an Altweiber zusammen in der Turnhalle in Rossel. Pirat*innen, Prinzen und Eisprinzessinnen, Wikinger, Ritter, Feen, Clowns, Polizist*innen und viele weitere fantasievoll verkleidete Schüler*innen- alle warteten gespannt auf den Start der Feier. Die Clowns Piepo und August leiteten mit viel Witz in das karnevalistische Programm ein, das sehr abwechslungsreich weiterging.

Unsere schuleigene Tanzgarde -die Regenbogentänzer*innen- führte souverän und eindrucksvoll ihren Tanz vor und begeisterte das Publikum mit einer tollen Performance, akrobatischen Elementen und Teamgeist. Trainiert wurde sie seit November von unseren FSJler*innen Frau Kötting und Frau Altwicker- eine tolle Aktion und eine besondere Erfahrung für unsere Schüler*innen!

Die Primarstufe aus Herchen zeigte zu einem Lied gemeinsame Bewegungen und sorgte für gute Stimmung. Von außerhalb waren das Dattenfelder Prinzenpaar, die Tanzgruppe Höppemötjzer, das Herchener Dreigestirn, die Tanzgruppe Flamingos und die jungen Funken zu Besuch. Die Tanzgruppen beeindruckten mit ihren akrobatischen und tänzerischen Darbietungen und sorgten für viel Applaus.

Ein toller Tag für alle!